Herzlich Willkommen

 

Mit marYmar Vinos GmbH haben wir uns, Maria Lauper und Marc Nagel zusammengeschlossen und führen gemeinsam das Unternehmen marYmar Vinos GmbH mit Sitz in Hünenberg See.

 

Unsere Priorität ist die Unterstützung von kleinen Projekten und Familienbetriebe aus Spanien und Elsass. Alle unsere Weine werde von uns persönlich, vor Ort ausgesucht.

 

Marc & Maria

Marc Nagel und Marcs Vinothek

 

Früher verwöhnte ich als eidg. diplomierter Küchenchef in Frankreich und in der Schweiz die Gaumen vieler Menschen. Heute bin ich Inhaber einer eigenen Treuhandunternehmung und glücklich, zusätzlich meinen langgehegten Traum zu erfüllen.

 

Mit marYmar Vinos GmbH bin ich in der Lage, den Menschen die das Besondere lieben, auserlesene Weine aus seiner elsässischen Heimat sowie Trouvaillen aus Spanien anzubieten.

 

Meine Weinbauern kenne ich schon seit Jahren persönlich, stehe in regem Austausch mit ihnen und weiss; sie keltern ehrliche, hochwertige und eigenständige Weine. Da die professionelle Beratung sehr wichtig ist, habe ich den Lehrgang WSET Certified, Level 2 – Wines & Spirits und das WSET Certified, Level 3 – Wines & Spirits an der Academie du vin in Zürich absolviert.

Maria Lauper und mariVinos

 

Seit meinem Einstieg in die Weinbranche in 2007 war es mir bewusst, dass um einen Platz auf dem Markt zu finden, musste ich mich mit einem Konzept profilieren, die von den grossen Weinhändler nicht gedeckt war.

 

Dieses Konzept hat sich bis heute gewährt und wird weiter mit unserem marYmar geführt: Unsere Weine werden von kleinen Betrieben in Spanien (mein Heimatland) und Elsass (Marcs Heimatland) produziert,

 

dabei werden die autochthonen Trauben berücksichtigt, die seit Jahrzehnten bei uns im Land zuhause sind und alle Prozesse in der Produktion sollen mit grossem Respekt zur Umwelt und Natur entwickelt werden.

 

Deshalb sind unsere Weine so wohltuend, sie bringen uns in Einklang nicht nur mit der Natur, auch mit unserer Geschichte.